Career Service | Universität Trier

Der Career Service der Universität Trier sieht sich als Schnittstelle zwischen Studierenden, Unternehmen und den Fachbereichen der Universität in allen Fragestellungen, die im Rahmen einer beruflichen Orientierung und des Übergangs vom Studium in den Beruf auftreten können. Unsere Angebote richten sich an alle Studierenden (vom ersten bis zum letzten Semester) und bereiten frühzeitig auf den Übergang in die Arbeitswelt vor, geben Orientierung und zeigen Perspektiven auf.

In Kooperation mit der Firma Job Teaser bieten wir ein Portal an, auf der sich Studierende (kostenfrei) über Unternehmen, Karriere-Events und Workshops, Praktika, Stellenanzeigen und mehr ... informieren und berufliche Orientierung erhalten können.

Studium und Praxisbezug

Woher weiß ich, ob ich in meinem Studiengang ein Praktikum machen muss? Kann ich auch im Ausland ein Studium absolvieren? Wo finden sich Stellen als Werkstudierende?

Messetage 2024

Save the Date!

19.06.2024 | meet@uni-trier
20.06.2024 | Fakultätskarrieretag Jura

 

Kontakt Career Service

Mail: career-service@uni-trier.de
Tel. +49 651 201 2805