Einführungsveranstaltungen Geschichte und Politik

Das Semester nähert sich in großen Schritten und da hier bestimmt besonders zu Beginn des Studiums viele Fragen habt, euch bei vielen Dingen noch nicht ganz sicher seid, kommen die Einführungsveranstaltungen wie gelegen, um all diese Fragen zu beantworten.

Hier eine Auflistung der Einführungsveranstaltungen für unsere Fächer:

Infoveranstaltung (BA; Haupt- und Nebenfach) – Mittwoch, 10. April 1024 um 10:00 Uhr in Hörsaal 3 (HS3)

Infoveranstaltung (M.A. Demokratische Politik und Kommunikation) – Mittwoch, 10. April um 14:00 Uhr in A8

Infoveranstaltung (BA; Haupt- und Nebenfach; TRISTRA-L) – Montag, 8. April 2024 von 13:00 bis 15:00 Uhr in Hörsaal 2 (HS2)

Infoveranstaltung (MA; Kern-, Haupt- und Nebenfach; TRISTRA-M) – Montag, 8. April 2024 von 14:00 bis 15:00 Uhr in A7

Infoveranstaltung (BEd/MEd) – Dienstag, 9. April 2024 von 14:00 bis 15:00 Uhr in Hörsaal 2 (HS 2)

Während dieser Veranstaltungen habt ihr auch die Möglichkeit, uns als Fachschaft und im Besonderen die Fachschaftsarbeit näher kennenzulernen. Ganz besonders wichtig ist aber natürlich, dass es am Ende der Einführungsveranstaltungen, noch unsere prall gefüllten Ersti Tüten gibt! Lasst euch die Chance auf diese also nicht entgehen und kommt alle zahlreich zu den Info-Veranstaltungen. 

Im Anschluss an die Einführungsveranstaltungen bieten wir auch noch Campusführungen an, wo ihr natürlich auch noch alle dringenden Fragen an uns Fachschaftler:innen loswerden könnt und direkt einen ersten Überblick über den Campus bekommt. 

Wir freuen uns auf Euch und ein schönes, spaßiges Sommersemester !

 

KVV Geschichte und Politikwissenschaft für das Sommersemester 2024

Titelbild KVV Geschichte, mit zentrierter Überschrift, in Blau mit weißer Einbindung
Titelbild KVV Politik, mit zentrierter Überschrift, in Blau mit weißer Einbindung

Liebe Studis,
auch dieses Semester haben wir für Euch Kommentierte Vorlesungsverzeichnis (KVV) für unsere Fächer zusammengestellt. Diese sollen Euch bei der Wahl Eurer Seminare helfen und Euch detaillierter über die Inhalte Eurer Veranstaltungen informieren.

Hier findet ihr die Datei für Politikwissenschaft zum Download.

Hier findet ihr die Datei für Geschichte zum Download.

Genießt noch den Rest der vorlesungsfreien Zeit!
Liebe Grüße von eurer Fachschaft