Aktuelle Informationen

26.04.2017 - 11:20 Uhr

Wartung: Wichtiges Software-Update des Druck- und Kopiersystems des ZIMK am 1.Mai

Es steht ein wichtiges Software-Update für das Druck- und Kopiersystem "DocuPRO" des ZIMK an. Damit der Dienstbetrieb möglichst wenig gestört wird haben wir mit der Firma Inepro vereinbart, dass das Update am 1. Mai durchgeführt...mehr

26.04.2017 - 11:14 Uhr

Störung des campusweiten WLAN am Mittwochmorgen

Heute Morgen konnten aufgrund einer technischen Störung keine Anmeldungen am campusweiten WLAN erfolgen. Diese Störung wurde behoben, so dass ab etwa 9:30 wieder erfolgreiche Anmeldungen möglich waren. Sollte Ihr Gerät dies...mehr

25.04.2017 - 12:08 Uhr

Zeitweilige Netzabschaltungen in Gebäude B während Kalenderwoche 18/19

Im Rahmen der bereits angekündigten DGUV-Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Arbeitsmittel bzw. "Steckerprüfung" durch die Technikabteilung werden in den kommenden Tagen vom Dienstag, den 2. Mai bis zum Dienstag,...mehr

12.04.2017 - 09:13 Uhr

Angebot zum High Performance Computing – HPC

Mit der Gründung der Allianz für Hochleistungsrechnen Rheinland-Pfalz, kurz AHRP, verfolgen die Universitäten Kaiserslautern und Mainz das Ziel, Aktivitäten im Bereich des Hochleistungsrechnensmehr

12.04.2017 - 08:14 Uhr

Planung eines Serverraumes auf Campus II

In der Kommission für wissenschaftliche Informationsversorgung und Infrastruktur wurde vor einiger Zeit die Planung eines Serverraumes auf Campus II angeregt. Das ZIMK möchte das Projekt aufgreifen, um für die zentralen...mehr

Treffer 1 bis 5 von 26
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-26 Nächste > Letzte >>

Service-Punkt

Service-Punkt

 

E-Gebäude, Raum E43a

Mail: helpdeskuni-trierde

Tel.: +49 651 201 4400

Öffnungszeiten:

Mo - Do  09:00 - 17:00 Uhr
         Fr   09:00 - 15:00 Uhr

ZIMK Aktuelles abonnieren

ZIMK Aktuelles abonnieren
Image