Bücherspende mit Tradition

Wieder stiftet der Verein "Saufen für die Bib" der Bibliothek aktuelle Jura-Literatur

Es ist ein Schenkungsakt mit Tradition: Auch im (offiziell) 15. Jahr seines Bestehens hat der Förderverein „Saufen für die Bib“ der Bibliothek wieder juristische Fachliteratur gespendet. Damit soll insbesondere das Angebot an Ausbildungsliteratur für die Studierenden weiter verbessert werden.

Dem anderen Teil dieser Tradition hat leider Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht: Die (gleichnamige) legendäre Benefizveranstaltung „Saufen für die Bib“, aus deren Erlösen die Bücherspenden bislang finanziert wurden, konnte pandemiebedingt nicht stattfinden. So entschloss sich der Förderverein in diesem Jahr dazu, durch den Verkauf von eigens gestalteten Gesichtsmasken neue Wege zu gehen, um auch weiterhin Erlöse für die Unterstützung der Bibliothek zu generieren. Hierfür sagt die Bibliothek ganz herzlichen Dank!

Foto: Förderverein "Saufen für die Bib"