Vortrag von Frau Prof. Dr. Katrin Muehlfeld im Rahmen der Tagung „Künstliche Intelligenz in der Arbeitswelt“ am IAAEU der Universität Trier

Das IAAEU der Universität Trier lud am Dienstag, 9. November 2021 zur hybriden Tagung „Künstliche Intelligenz in der Arbeitswelt“ ein. Im Rahmen disziplinbezogener Vorträge aus den Bereichen Politik, Wirtschaft und Rechtswissenschaft rückte der Einfluss der Künstlichen Intelligenz auf die Arbeitswelt aus unterschiedlichen Perspektiven in den Fokus. Frau Prof. Dr. Katrin Muehlfeld, die selbst unter anderem zu den Auswirkungen der Digitalisierung auf organisationale Strukturen und Prozesse forscht, ermöglichte den Teilnehmenden einen Blick auf die Auswirkungen der Künstlichen Intelligenz auf das Personalwesen und ging dabei insbesondere näher auf veränderte Bedingungen im Rahmen der Personalauswahl ein. Ergänzt wurde der praxisnahe Blick auf das Personalwesen durch spannende wissenschaftliche Erkenntnisse aus diesem Bereich.

Weiterführende Informationen zur Veranstaltung sowie die Folien zum Vortrag von Frau Prof. Dr. Katrin Muehlfeld können Sie unter folgendem Link einsehen.