Feierliche Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen 2020/21

© Fabian Veit

 

(25.11.2021) – Am 20. November hat das Fach Medienwissenschaft die Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen der Jahrgänge 2020 und 2021 im Audimax der Universität gefeiert. Die Veranstaltung konnte im Vorjahr wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden.

Insgesamt wurden 101 Bachelor- und Masterabsolvent:innen sowie eine Promovendin verabschiedet. Viele der Absolvent:innen waren auch persönlich anwesend. Im Jahrgang 2020 erwarben 44 Studierende einen B.A.-Abschluss und sieben Studierende einen M.A. Abschluss. 2021 konnte das Fach eine Promotion auszeichnen sowie 45 B.A.- und fünf M.A.-Abschlüsse feiern.

 

Prof. Dr. Marion G. Müller und Prof. Dr. Christian Nuernbergk führten durch die Feier und beglückwünschten jeden der glücklichen Graduierten mit einer Gerbera und einer Urkunde. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung durch Johanne Mayer (Violine) und Jutta Stenger-Mayer (Klavier).

Unter dem Applaus der zahlreichen Gäste und anwesenden Lehrenden des Faches, wurden alle Graduierenden einzeln nach vorne gebeten und der Titel ihrer Abschlussarbeit, zusammen mit dem Namen des jeweiligen Betreuers bzw. der Betreuerin, auf einer großen Leinwand präsentiert. Somit demonstrierte die feierliche Verleihung auch die beeindruckende Breite an Forschungsthemen, die in unserem Fach bearbeitet werden. Im Programmheft zur Veranstaltung sind alle Abschlussthemen verzeichnet. Die Studierenden Jesko Buchs und Lara Friser hielten Reden für die Bachelor-Jahrgänge und Anna Baumgärtner und Johanne Mayer reflektierten ihr Master-Studium an der Universität Trier.

Im Anschluss gab es Gelegenheit zum gemeinsamen Gespräch auf der Forumsplatte, begleitet durch einen Glühweinstand der Fachschaft, der hervorragend angenommen wurde. Die Lehrenden des Faches empfanden die Verabschiedung trotz der schwierigen Corona-Bedingungen als sehr gelungen und wünschen allen nun Graduierten alles Gute für die Zukunft!

Die Fotogalerie zur Absolvent:innenfeier finden Sie hier