Aktuelle Nachrichten aus der Abteilung Bildungswissenschaften I

3. Realschule-plus-Tag (Schüler:innen-Edition)

Der 3. Realschule-plus-Tag ist ein besonderes Angebot für Schüler:innen der 10. Jahrgangsstufe (oder höher), die darüber nachdenken Realschullehrer:in zu werden. Er findet am 17. November 2023 von 9:00 bis 14:30 Uhr auf Campus I (Gebäude B, Hörsaal 1) statt.

Plakat_Berufswunsch-Realschullehrer:in

An diesem Tag sollen insbesondere Schülerinnen und Schüler für ein Lehramtsstudium angesprochen werden, die in der Sekundarstufe I selbst in einer Realschule plus oder einer Gesamtschule sind (oder waren). Aber auch grundständige Gymnasiastinnen und Gymnasiasten der Sekundarstufe II, die über ein Realschullehramtsstudium nachdenken, sind herzlich willkommen, sich über den Beruf "Realschullehrer/Realschullehrerin" zu informieren.

Schon einmal ein bisschen Uni-Luft schnuppern: Euch erwartet ein buntes Programm aus Vorträgen, Gruppenarbeiten und die Möglichkeit, mit Lehramtsstudierenden beim Mittagsimbiss über eure Fragen ins Gespräch zu kommen. Mehr Informationen und Anmeldung auf der Seite rstag.uni-trier.de.