Publikationen

Zeitschriftenartikel (peer-review)

Krischler, M., Mack, E., Gnas, J., Breit, M., Matthes, J., & Preckel, F. (2021). A research-practice cooperation to support elementary school teachers’ diagnostic competencies based on a working theory of talent development in STEM. Gifted and Talented International, 1–13. https://doi.org/10.1080/15332276.2021.1961329

Konferenzbeiträge

Bolli, S., Breit, M., Gnas, J., Jurczok, A., Kager, K., Mack, E., Matthes, J., Salaschek, M., Thomas, L., Preckel, F., Souvignier, E., & Vock, M. (September 2021). Cluster-Projekt der Teilprojekte 14, 20 und 22 zur Leseförderung, Diagnostik und Unterrichtsentwicklung in der Grundschule [Workshop]. 7. Münsterscher Bildungskongress mit LemaS-Jahrestagung, Online, Münster, Germany.

Mack, E., Gnas, J., Matthes, J., Breit, M., & Preckel, F. (September 2021). Wie Forschung durch die Kooperation von Wissenschaft und Praxis gelingen kann: Entwicklung von diagnostischem Unterrichtsmaterial am Beispiel einer LUPE-Stunde [Talk]. Münsterscher Bildungskongress mit LemaS-Jahrestagung, Online, Münster, Germany.