Publikationen

Zeitschriftenartikel (peer-review)

Krischler, M., Mack, E., Gnas, J., Breit, M., Matthes, J., & Preckel, F. (2021). A research-practice cooperation to support elementary school teachers’ diagnostic competencies based on a working theory of talent development in STEM. Gifted and Talented International, 1–13. https://doi.org/10.1080/15332276.2021.1961329

Konferenzbeiträge

Gnas, J, Mack, E., & Matthes, J (December 2021). Sind eine hohe intellektuelle Begabung und Leistungsstärke in der Grundschulzeit gut für das sozio-emotionale Erleben von Schule? Media Session. 3. Interdisziplinäre Graduiertenkonferenz, Online, Trier, Germany.

Bolli, S., Breit, M., Gnas, J., Jurczok, A., Kager, K., Mack, E., Matthes, J., Salaschek, M., Thomas, L., Preckel, F., Souvignier, E., & Vock, M. (September 2021). Cluster-Projekt der Teilprojekte 14, 20 und 22 zur Leseförderung, Diagnostik und Unterrichtsentwicklung in der Grundschule [Workshop]. 7. Münsterscher Bildungskongress mit LemaS-Jahrestagung, Online, Münster, Germany.

Mack, E., Gnas, J., Matthes, J., Breit, M., & Preckel, F. (September 2021). Wie Forschung durch die Kooperation von Wissenschaft und Praxis gelingen kann: Entwicklung von diagnostischem Unterrichtsmaterial am Beispiel einer LUPE-Stunde [Talk]. Münsterscher Bildungskongress mit LemaS-Jahrestagung, Online, Münster, Germany.