"Lowlife Love" (OmU) im CineAStA

Der CineAStA zeigt am 3.5.2017 in Kooperation mit dem FSR der Japanologie den Film "Lowlife Love" (下衆の愛) von Eiji Uchida im japanischen Original mit deutschen Untertiteln. Der Film lief bereits sehr erfolgreich während der Tokioter Filmfestspiele und auf der Nippon Connection in Frankfurt. Wir hoffen, dass ihr die Gelegenheit nutzt und ins Unikino kommt, damit wir auch in folgenden Semestern japanische Filme für das Programm gewinnen können.

Trailer: www.youtube.com/watch

Inhalt: „Filmemachen das ist… als wäre man einem dreckigen Miststück verfallen.“ Darüber lässt sich sicher streiten. Unbestreitbar ist aber die Tiefe der Hingabe, mit der viele Filmemacher an ihren Beruf herangehen. Doch Ruhm ist vergänglich und besonders in der Filmwelt herrschen rigide Regeln: Wer nicht abliefert, der ist schnell weg vom Fenster. Da gerät ein großer Erfolg, den man als junger Regisseur gemacht hat, schnell zu einer unüberwindbaren Hürde. Mit dem noch vorhandenen Restruhm nutzt Tetsuo der inzwischen 39 Ex- Regiestar junge Autoren und Schauspieler gnadenlos aus, bis ihm eines Tages die talentierte Minami über den Weg läuft. Tetsuo wittert die einmalige Chance für ein Comeback. „Lowlife Love“ ist eine lakonische, teils hundsgemeine Abrechnung mit der japanischen Filmindustrie, beweist dabei aber feinsten Galgenhumor und einen Hang zum Tragischen."

cine-asta.de