Ältere Meldungen

Seite 1 von 712
Trierer Phonetikerin Katharina Zahner-Ritter.
Campusleben

Tausende Besucher informierten sich beim City Campus über Themen und Projekte aus der Wissenschaft.

Von Seepocken überzogene Miesmuscheln.
Forschung

Forschende der Universität Trier haben Muscheln als natürliche Umwelt-DNA-Sammler entdeckt und können nun Veränderungen in Ökosystemen über mehrere Jahrzehnte beobachten.

Übergabe eines restituierten Buchs.
Campusleben

Die Universitätsbibliothek übergab einen Band an den Enkel eines in der NS-Zeit enteigneten Unternehmer-Ehepaars.

In einem Gespräch tauschten sich die Präsidentinnen der Hochschule Trier, Prof. Dr. Dorit Schumann, und der Universität Trier, Prof. Dr. Eva Martha Eckkrammer (von links) über die künftige Zusammenarbeit aus. Foto: Hochschule Trier
Studium

Die Präsidentinnen Eckkrammer und Schumann besprachen Chancen und Herausforderungen der Zukunft.

Foto: www.colourbox.de
Forschung

Forschende aus der Betriebswirtschaftslehre haben die Akzeptanz von Sprachassistenten am Arbeitsplatz untersucht.

Bissula bei der Abfahrt im Hafen
Forschung

Das an der Universität Trier nachgebaute römische Handelsschiff „Bissula“ hat sich auf den Weg nach Cannes gemacht. Knapp einen Monat lang wird es dort Daten sammeln.

Seite 1 von 712