Jun.-Prof. Dr. Michael Mießner

Seit Januar 2022 ist Michael Mießner Juniorprofessor für Wirtschaftsgeographie mit Schwerpunkt Tourismusgeographie am Fachbereich Raum- und Umweltwissenschaften.

Er studierte Geographie an der Georg-August-Universität Göttingen und promovierte an der Goethe-Universität Frankfurt am Main zur Raumordnungspolitik in Deutschland. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Postdoc war er nach der Promotion an der Georg-August-Universität Göttingen, der Technischen Universität Dresden und zuletzt an der Universität Klagenfurt (Österreich) tätig.

Michael Mießners Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der Wirtschafts- und Sozialgeographie. Dabei beschäftigt er sich mit Fragen regionaler, ländlicher und städtischer Entwicklung, des Tourismus sowie politischen Handlungsansätzen und Alternativen.

Weitere Informationen zur Arbeitsgruppe