Uni Trier räumt im Europa-Fotowettbewerb ab

Studierende der Uni Trier haben am Europa-Fotowettbewerb der Universität der Großregion (UniGR) teilgenommen und alle Preise gewonnen.

Der Hauptpreis geht an das Foto der Hochschulgruppe der Jungen Europäischen Föderalisten Trier (JEF).

Zu ihrem zehnjährigen Jubiläum hatte die UniGR den Fotowettbewerb „Experiencing Europa – bis an die Grenze und darüber hinaus“ ausgerufen. Gefragt waren die schönsten Europafotos auf dem Campus, aus dem Studium oder dem Alltag. Die Studierenden der Uni Trier reichten zahlenmäßig die meisten Fotos im Wettbewerb ein und konnten auch mit ihrer Qualität überzeugen.

Unsere Gewinner

  1. Platz: Hochschulgruppe der Jungen Europäischen Föderalisten (JEF)
  2. Platz: Daria Chernyak
  3. Platz: Leon Brünnette

Die Preise werden von dem Ministerpräsidenten des Saarlandes Tobias Hans (CDU) an die Gewinner am 9. Mai, dem Europatag, überreicht. Den feiert die UniGR an der Universität des Saarlandes. Alle Mitglieder der Partneruniversitäten und Neugierige sind herzlich eingeladen.