Erstes Arbeitstreffen der beiden Hochschulleitungen

Auf Einladung ihres Kollegen Prof. Dr. Michael Jäckel besuchte Hochschulpräsidentin Prof. Dr. Dorit Schumann die Universität.

Ein Kooperationsprojekt wird schon in wenigen Wochen erneut über die Bühne gehen: Beim City Campus präsentieren Universität und Hochschule wieder einmal gemeinsam Projekte und Ergebnisse aus der Forschung beider Institutionen. Diese Veranstaltung war eines der Themen, über die sich die neue Präsidentin der Hochschule Trier, Prof. Dr. Dorit Schumann, mit ihrem Amtskollegen von der Universität Trier in einem ersten Arbeitstreffen austauschte.

„Die Bereitschaft zur Kooperation ist auf beiden Seiten groß“, fasste Universitätspräsident Prof. Dr. Michael Jäckel ein Ergebnis des Gesprächs zusammen, zu dem er auf den Uni-Campus eingeladen hatte. An Themenfeldern für eine fruchtbare Zusammenarbeit scheint es ebenfalls nicht zu mangeln. In einem Boot sitzen die beiden Trierer Hochschulen auch bei der Problematik der Finanzierung ihrer Einrichtungen. Hierzu tauschten sich die Leitungen in den Positionen gegenüber dem Ministerium aus.