Wissenschaft hautnah erleben – der City Campus 2019

Am 27. September 2019 startete der City Campus gemeinsam mit der „Illuminale Trier“ in die fünfte Runde. Die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Hochschule und der Universität Trier stellten ihre neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse und Experimente vor. Auch die Professur für Management, Organisation und Personal war mit ihrem Stand auf dem Trierer Hauptmarkt vertreten und bot einen Einblick in ihre wissenschaftliche Forschungsarbeit.

Im Rahmen des BMBF-geförderten Verbundprojekts „CREATE-ET“ konnten interessierte Besucherinnen und Besucher an einem spannenden Mitmach-Experiment zur Kreativität im Teamkontext teilnehmen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Wir haben uns sehr über das Interesse an unserer Arbeit und über die rege Teilnahme der Besucherinnen und Besucher gefreut.

Sie haben leider den City Campus und das Experiment verpasst – würden aber trotzdem gerne wissen, was Kreativität im Team beeinflusst und wie sich diese im internationalen Kontext verändern kann? Kein Problem! Die Professur sucht immer noch nach interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Nähere Informationen bei Anja Loderer oder über create-etuni-trierde