Projekt der Professur erhält Förderung der Nikolaus Koch Stiftung

Die Professur Management, Organisation und Personal - BWL erhält für ihr Projekt „Zukunft der Bildung an der Schnittstelle von MINT- und Gründungsausbildung“ eine Anschubförderung der Nikolaus Koch Stiftung. Ziel des Projektes ist es, Schülerinnen und Schülern im Rahmen eines Projekttages berufsrelevante Fähigkeiten und Fertigkeiten zu vermitteln und darauf aufbauend ihre Selbstwahrnehmung hinsichtlich der Anforderungen des Arbeitsmarktes positiv zu beeinflussen. Vor dem Hintergrund aktueller Arbeitsmarktentwicklungen soll dabei der Fokus auf der Ausbildung von MINT- (kurz für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) und Gründungskompetenzen liegen. Die Projekttage richten sich an Schülerinnen und Schüler der 8. bis 10. Klassen und werden voraussichtlich ab September 2020 für weiterführende Schulen aller Schulformen angeboten.

Betreut durch Frau Prof. Dr. Katrin Muehlfeld wird Frau Joanna Barth (wissenschaftliche Mitarbeiterin und ausgebildete Lehrerin) die Planung und Durchführung des Projektes übernehmen. 

Wir freuen uns sehr, dass die Nikolaus Koch Stiftung die Durchführung des Projektes unterstützt und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen. 

Für (Rück-) Fragen zu dem Projekt sowie den Umsetzungsmöglichkeiten an interessierten Schulen, können Sie sich gerne an Frau Joanna Barth wenden.