"Linus Traum oder Wie rette ich die Welt?" auf YouTube

Das Thema Klimawandel und dessen Folgen beschäftigt nicht nur Wissenschaft, sondern auch Wirtschaft und Gesellschaft - Und doch verhalten sich zu viele Menschen nicht klimafreundlich. Über die psychologischen Hürden, die Menschen davon abhalten, Klimaschutz in Arbeit und Alltag zu integrieren, klären nun Psychologiestudentinnen der Universität Trier in einem Video auf. 

Im Rahmen eines Masterseminars bei Prof. Dr. Eva Walther beschäftigten wir uns mit forschungsbezogenen Projekten zu den Themen Kommunikation, Klimawandel und Umweltschutz. Von der Konzeption über die Zeichnungen bis hin zum finalen Schnitt haben wir, Carolin Danko, Janne Hübner, Romy Schowerth, Laura Sciabica und Lena Stoffers, alles handgemacht. Wir bedanken uns bei Sören Hicketier (Sprecher) und Franco Piccolini (Musik).

"Linus Traum oder Wie rette ich die Welt?"