Begrüßung der Studienanfänger*innen (inklusive Link zur Präsentation)

(27.10.2020) - Gestern Abend fand im Audimax die Begrüßungsveranstaltung für unsere Studienanfängerinnen und Studienanfänger zum WS 2020, sowohl im neuen Bachelor "Medien- und Kommunikationswissenschaft" als auch im Master "Medienwissenschaft" statt. Unser Geschäftsführer Prof. Dr. Christian Nuernbergk stellte in einer gut einstündigen Präsentation (hier erhältlich) den Studiengang, seine Lehrenden und die Forschungsprofile der Professuren und Mitarbeiter*innen vor. Auch Vertreter*innen der Fachschaft stimmten die Erstsemester auf den neuen Ausbildungsabschnitt ein. Anschließend hatten die ca. 50 Anwesenden noch Gelegenheit, Fragen zu stellen und erste Probleme und Anliegen, etwa bei der Anmeldung zu Veranstaltungen, im persönlichen Gespräch zu klären. Die Corona-Lage zwang uns zu besonderen Verhaltensregeln, die uns auch im Semester begleiten werden. Dennoch wünschen wir allen einen guten Start ins erste Semester!

PS: Informationen der Fachschaft extra für die Erstsemester (BA und MA) gibt es hier.