Neue Veröffentlichung des Forschungszentrums Mittelstand: Studie "Hidden Champions in Nordrhein-Westfalen"

Gefördert vom Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen, hat das Forschungszentrum Mittelstand (FZM) die Studie „Hidden Champions in Nordrhein-Westfalen“ erstellt. Die Studie verfolgt die Zielsetzung, die heimlichen (Welt-) Marktführer (Hidden Champions) in Nordrhein-Westfalen zu identifizieren und klassifizieren und quantitativ zu untersuchen.

Dazu wurde im vergangenen Jahr durch ein Team rund um Prof. Dr. Block eine Liste bestehend aus 690 nordrhein-westfälischen Hidden Champions erstellt, welche unter anderem in den Bereichen Standort, Performance und Branche untersucht und mit den Hidden Champions der restlichen 15 deutschen Bundesländer verglichen wurde.

Der Endbericht inklusive der Liste nordrhein-westfälischer Hidden Champions ist unter folgendem Link abrufbar: unternehmenslisten.mittelstand.uni-trier.de