Mit guter Orientierung ins Studium gestartet

Die Universität Trier hat ihre 1.400 Studienanfänger*innen begrüßt. Eine Woche lang gibt es zahlreiche Angebote und Infoveranstaltungen für die Erstsemester.

Erstis Vanessa und Julian
Herzlich willkommen, Vanessa und Julian!
Audimax Uni Trier Begrüßungsveranstaltung
Im Wintersemester können nun auch wieder Vorlesungen und Veranstaltungen unabhängig von ihrer Größe in Präsenz stattfinden.
Markus Nöhl Nathalie Beßler
Kulturdezernent Markus Nöhl stellte die Vorzüge von Trier als Studienstadt heraus. Die Begrüßungsveranstaltung wurde live auf YouTube übertragen.
Hasmik Garanian
Hasmik Garanian erklärte den Studienanfängerinnen und -anfängern, was der AStA macht.
Andreas Wagner
Kostenlos kulturelle Veranstaltungen besuchen? Das geht mit dem Kultursemesterticket, erklärte Andreas Wagner, Geschäftsführer des Studierendenwerks.
Die Begrüßungsveranstaltung wurde von Musikern der Uni-Bigband SwingUniT unter Leitung von Bernhard Nink (vorne) begleitet.

Universitätspräsident Michael Jäckel begrüßte die neuen Studierenden im Audimax.