Konferenz für Forschende in der Experimentellen Psychologie

Bis zum 29. März findet die TeaP, die Jahrestagung der Sektion Allgemeine Psychologie der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs), in Trier statt.

Das Organisationskomitee und der Veranstaltungsort wechseln jährlich. In diesem Jahr wird die TeaP gemeinsam vom Leibniz-Institut für Psychologie (ZPID) und der Abteilung Allgemeine Psychologie der Universität Trier ausgerichtet. „Die Universität Trier öffnet ihre Türen für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus aller Welt", sagt Prof. Dr. Michael Jäckel, Präsident der Universität Trier. „Unser Fach Psychologie spielt dabei eine Schlüsselrolle und organisiert nun schon zum dritten Mal die Jahrestagung TeaP. “

Prof. Dr. Claudia Dalbert, Direktorin des Leibniz-Instituts für Psychologie (ZPID), freut sich über die Kooperation: „Das ZPID ist die Infrastruktureinrichtung für die Psychologie und bietet Dienstleistungen rund um alle Aspekte der public open science an, darunter die Präregistrierung, die Archivierung von Daten, Studien- oder Forschungsmaterialien wie auch Veröffentlichungen in Open Access-Zeitschriften. Daher ist es uns eine Freude, die 65. TeaP als Gastgeber gemeinsam mit unseren Kollegen Prof. Dr. Christian Frings und Prof. Dr. Roland Neumann zu organisieren.“