Viele Genussläufer und eine Spitzenplatzierung im Rekordjahr

52 Sportlerinnen und Sportler der Universität erreichten beim neunten Trierer Firmenlauf das Ziel.

Geht es beim Firmenlauf für die meisten Teilnehmenden vor allem um das Motto „Dabei sein ist alIes“ und darum, die Atmosphäre zu genießen, so werden doch auch beachtliche sportliche Leistungen erreicht. Dafür war im Uni-Team Fabian Schon zuständig. Er benötigte für die 5,3 Kilometer lange Strecke nur 16:47 Minuten und lief damit als Fünfter des gesamten Teilnehmerfeldes ins Ziel.

Im Teamwettbewerb der Männer belegte die Universität mit Fabian Schon, Sven Mahlo, Benjamin Gwiasda und David Schaeidt in einer Gesamtzeit von 1:21:03 Stunden den siebten Platz. In der Mixed-Wertung erreichten Fabian Schon, Sven Mahlo, Naemi Kubias und Jana Bommer die achte Position in 1:26:04 Stunden. Das Uni-Frauenteam erreichte Rang 12 in einer Zeit von 1:41:22 Stunden, zu der Naemi Kubias, Jana Bommer, Carolin Umlauf und Jana Schaffrath beitrugen.