Evangelisches Studienwerk Villigst: Studienstipendien

Studierende können sich noch bis zum 15. Juli 2024 bewerben!

Die nächste Frist zur Bewerbung auf Studienstipendien des Evangelischen Studienwerkes Villigst e.V. endet am 15. Juli 2024.

Das Evangelische Studienwerk Villigst bietet seinen Stipendiatinnen eine umfassende individuelle Begleitung, ein vielseitiges interdisziplinäres Bildungsangebot und die Chance zur Mitbestimmung auf allen Ebenen. Die finanzielle Förderung orientiert sich am BAföG und umfasst bis zu 752 Euro monatlich zuzüglich 300 Euro Studienkostenpauschale sowie viele weitere Leistungen, beispielsweise für Auslandsaufenthalte.

Mit den Studienstipendien werden engagierte junge Menschen mit Begeisterung für das eigene Fach, guten Leistungen und einem ausgeprägten Interesse an fachübergreifenden und gesellschaftlichen Themen gefördert.

Ausdrücklich zur Bewerbung eingeladen sind gerade auch Personen aus Nichtakademikerelternhäusern, von Fachhochschulen und aus den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik.

Wichtig: es können sich auch Studierende bewerben, die nicht evangelisch sind!!

Weitere Informationen:

Voraussetzungen für die Bewerbung
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
CAMPUSnews-Artikel über Stipendiaten an der Universität Trier

Stipendienberatung der Universität Trier:

Dr. Agnes Schindler & Tara Partetzke, M.Sc.
stipendienuni-trierde
stipendien.uni-trier.de