Stiftung der Deutschen Wirtschaft: Studienstipendien

Studierende können sich noch bis zum 5. April 2024 auf ein Stipendium bewerben.

Ab sofort und bis zur Bewerbungsfrist am 5. April 2024 können sich Studierende aller Fachrichtungen sowie angehende Lehrerinnen und Lehrer wieder für ein Stipendium des Studienförderwerks Klaus Murmann sowie des Studienkollegs in Kooperation mit der Robert Bosch Stiftung bewerben.

Das Studienförderwerk Klaus Murmann richtet sich an Studierende mit Gemeinsinn und Unternehmergeist.

Im Studienkolleg werden Lehramtsstudierende aller Fachrichtungen gefördert, die zukünftig als Lehrkraft oder Schulleitung Verantwortung an Schulen übernehmen möchten.

Sie haben gute Erfolgsaussichten, wenn Sie folgende Kriterien erfüllen:

• Sie können eine aktive ehrenamtliche Tätigkeit und ausgeprägte Persönlichkeit vorweisen.
  • Sie gehören leistungsmäßig zum besten Drittel.

Weitere Informationen:

Bewerbungshinweise Studienwerk Klaus Murmann
Bewerbungshinweise Studienkolleg für Lehramtsstudierende
Artikel  in den CAMPUSnews zur Förderung der sdw und der Stipendiatengruppe in Trier

Stipendienberatung der Universität Trier:

Dr. Agnes Schindler & Tara Partetzke, M.Sc.
stipendienuni-trierde
stipendien.uni-trier.de