Unternehmenskontakte


Neben dem Studium braucht es für einen erfolgreichen Berufseinstieg Orientierung und Praxisbezug. Meine Aufgabe als Leiterin des Career Service an der Universität Trier sehe ich darin, den Praxisbezug im Studium zu unterstützen und Unternehmen und Studierende zusammenzubringen. Dabei wünsche ich mir von den Studierenden, dass sie sich offen zeigen für neue Erfahrungen, ob in der Region oder (weit) darüber hinaus. Und erhoffe mir von den Unternehmensvertreter/-innen, dass sie nicht nur die Studierenden aus den klassischen Studienfeldern in den Blick nehmen, sondern kreative Köpfe und engagierte Talente in allen Studiengängen der Universität Trier aufspüren.

Susanne Mensah
Susanne Mensah
Rôle: Studienberaterin
Établissement: Zentrale Studienberatung
Salle: V34a
Heure de consultation: Beratung nach Vereinbarung
Tél.: +49 651 201-2798

Schwerpunkte: Beratung (insb. Studierende mit Kind(ern), Studieren ohne Abitur), Internet, Projektleitung Career Service (Universität Trier), Studierendenmarketing, Projektleitung Career Mentoring