Aktuelles Gebäude H

Meilenstein in der Sanierung des Gebäudes H

Nach umfangreichen vorbereitenden Maßnahmen werden nun die Hauptarbeiten in dem siebengeschossigen Trakt auf Campus II eingeleitet.

► Mehr Infos zur Sanierung in der Pressemitteilung

► Tabelle Bauabschnitte und Räume (pdf)

► Präsentation des LBB

Verlauf der Sanierungsarbeiten

Die Sanierungsarbeiten am Dach und an der Lüftungszentrale im Untergeschoss wurden durchgeführt und abgeschlossen.

Für Ende 2022 ist die Sanierung der Obergeschosse (Bauteil C) avisiert. Aktuell werden vorbereitende Maßnahmen, wie das Aufstellen von Staubschutzwänden, Demontage von Beleuchtungen und Deckenplatten im ausgeführt.Der Startbeginn der kompletten Arbeiten ist aber aktuell abhängig von der Fertigstellung des Laborcontainers.

Das Gebäude H wird für die Sanierung in drei Abschnitte A bis C eingeteilt. Die Sanierung wird in der Reihenfolge C, B, A und vom obersten zu den unteren Stockwerken erfolgen. Der Bauteil C ist bereits bis auf die Laboretagen geräumt.