Aktuelles Einzelansicht

Interprofessionelle Lehreinheit

Im interprofessionellen Team effektiv kommunizieren – darin übten sich diese Woche Studierende verschiedener Professionen im Gesundheitswesen im Rahmen einer interprofessionellen Lehreinheit an der Universität Trier. Mit Hilfe einer kniffeligen Aufgabe brachten Carola Kraft und Heike Spaderna (Gesundheitspsychologie, Pflegwissenschaft, Uni Trier) die Studierenden der Klinischen Pflege (Uni Trier), der Physio- und Ergotherapie sowie der Logopädie (Hochschule Trier) und der Medizin (Medizincampus Trier) in einen regen Austausch. Die anderen Professionen besser kennenlernen und gemeinsam Kommunikationsabläufe reflektieren stand im Fokus dieser Veranstaltung. Am 12.06. gibt es mehr interprofessionelle Edukation, dann an der Hochschule Trier.