Studium

Neuer Bachelor-Studiengang zum WS 2021/22

Zum Wintersemester geht 2021/22 der neue Studiengang „Modernes Osteuropa: Slavische Sprachen, Literaturen und Kulturen“ an den Start. Er ersetzt, zunächst im Bachelor-Bereich, den zeitgleich auslaufenden Studiengang „Russische Philologie“, für den eine Neueinschreibung dann nicht mehr möglich ist. Im Master-Bereich ändert sich vorerst nichts.

Alle aktuell für den Bachelor-Studiengang „Russische Philologie“ eingeschriebenen Studierenden können ohne Probleme in den neuen Studiengang wechseln; alle bisher erworbenen Studienleistungen bleiben erhalten und werden 1:1 angerechnet. Was ist zu tun, um in den neuen Studiengang zu wechseln und um die bisherigen Studienleistungen anerkennen zu lassen? Eine ausführliche Erklärung finden Sie demnächst hier. Wenn Sie vorab mehr Information dazu benötigen, so kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an: jordanowuni-trierde.

Die Modulpläne und Modulhandbücher für den neuen Bachelor-Studiengang stehen bereits online auf der Seite https://www.uni-trier.de/universitaet/fachbereiche-faecher/fachbereich-ii/faecher/slavistik/studium-und-lehre/studiengaenge .

Weitere Auskünfte zum Studium und zu den Lehrveranstaltungen erteilen das Sekretariat und Ihre freundlichen Fachstudienberater_Innen.

Die Broschüre Hinweise zur formalen Gestaltung von Seminararbeiten, deren Lektüre (und Beachtung!) bereits zu Studienbeginn dringend empfohlen wird, können Sie auch im Menü "Downloads" herunterladen.

Aktuelle Aushänge und Informationen finden Sie im Schaukasten vor dem Flur der Slavistischen Abteilung im 1. Stock des DM-Gebäudes.