seit November 2016

Inhaberin der Geschichtsagentur "Zeitelement"

seit August 2015

Editionsprojekt mit Prof. Dr. Stephan Laux: "Quellen zur Geschichte der Stadt Trier (1815-1850)"

Kooperationspartner: Stadtbibliothek und Stadtarchiv Trier, Nikolaus Koch Stiftung, Freundeskreis Trierer Universität e.V.

seit Februar 2013

Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Geschichtliche Landeskunde der Universität Trier

Doktorandin im Fach Geschichte, Fachrichtung "Frühe Neuzeit" an der Universität Trier

Promotionsvorhaben zum Thema: Das Reich und die Revolutionen. Studien zur Wahrnehmung der Englischen Revolutionen in der deutschen Publizistik (1642-1698)