News & Aktuelle Veranstalltungen

Über diese Kachel werden Sie zu der folgenden Seite weitergeleitet: aktuellesten News

Veranstaltungen im Sommersemester 2023

Die Unterlagen zur Vorstellung des Spezialisierung "Marketing-Handel-Innovation" für Bachelor-Studienanfänger/-innen erhalten Sie zum Download hier.

Die Fachvorstellung der Spezialisierung "Retailing and International Marketing-Management" für Master-Studienanfänger/-innen finden Sie hier. Die Langversion der Vorstellung des Schwerpunktes erhalten Sie zum Download hier.

Im Sommersemester 2023 umfassen International Strategic Marketing und Handelsmarketing eine Vorlesung (englisch) und einen Case-Kurs (deutsch) zu International Strategic Marketing (1. und 2. Semesterhälfte, 5 CP bspw. für ERASMUS Studierende oder gesamt 10 CP); Prüfungsform nach Studierendenpräferenzen.

Vorlesung (Art)

Zeit, Raum
Veranstaltungsform
                                             

Beginn  PORTA-Veranstaltungs-nummer
Käuferverhalten
(Bachelor - Übung - deutsch)
Donnerstag, 10.00 - 12.00 Uhr, HS 6
Unterlagen StudIP
20.04.202314202493
Internationalisierung im E-Commerce
(Bachelor - Studienprojekt)
Mittwoch, 14.00-18.00 Uhr, DM 22/24
Unterlagen auf StudIP
19.04.202314202523
Fachvorstellung MasterDienstag, 10.00-12.00 Uhr, D 43518.04.2023 
International Strategic Marketing
(Master - Vorlesung/Cases - englisch)

Dienstag, 10.00-12.00 Uhr, E 45
Unterlagen auf StudIP

25.04.202314202481
Handelsmarketing
(Master - Übung - deutsch)

Dienstag, 12.00-14.00 Uhr, C 10
Unterlagen auf StudIP

25.04.202314202471
Online- und Omnichannel-Commerce der Zukunft - Der Kunde im Fokus
(Master - Forschungsprojekt)

Mittwoch, 08.30-12.00 Uhr, C 4
Unterlagen auf StudIP

06.04.202214202446

Weitere Informationen zu den oben aufgeführten Veranstaltungen erhalten Sie hier.

Veranstaltungen im Wintersemester 2022/23

Die Veranstaltungen starten im Winstersemester 2022/23 aufgrund des Feiertages "Allerheiligen" in der Woche vom 24. Oktober 2022. Die erste Übung "International Brand Management" findet am Dienstag, 08. November 2022 statt.

Die Unterlagen zur Vorstellung der Spezialisierung "Marketing, Handel & Innovation" erhalten Sie zum Download hier.

Die Online-Fachvorstellung der Spezialisierung "Retailing and International Marketing-Management" für Master-Studienanfänger/-innen findet am 25.10.2022 um 10.00 Uhr in HS7 statt. Die Präsentation können Sie hier downloaden. Die Langversion der Vorstellung des Schwerpunktes erhalten Sie zum Download hier.

Vorlesung (Art)

Zeit, Raum
Veranstaltungsform
                                             

Beginn  PORTA-Veranstaltungs-nummer
Handel und internationales Marketing
(Bachelor - Vorlesung)

Dienstag, 10.00 - 12.00 Uhr (am 25.10.2022 um 10.30 Uhr)
Präsenzveranstaltung, HS7
Unterlagen auf StudIP

25.10.202214202470
Marketing Management (Vorlesung)
(Bachelor - Vorlesung)
Mittwoch, 12.00 - 14.00 Uhr
Präsenzveranstaltung, HS3
Unterlagen auf StudIP
26.10.202214202504
Marketing Management (Übung)
(Bachelor - Übung)

Mittwoch, 16.00 - 18.00 Uhr
Präsenzveranstaltung, HS5
Unterlagen auf StudIP

02.11.202214202503
Wahrgenommene Innovativität und Kundenorientierung multinationaler Unternehmen: Länderübergreifende Wirkungen auf das Kaufverhalten
(Bachelor - Studienprojekt)

Mittwoch, 14.00 - 18.00 Uhr
Präsenzveranstaltung, D338
Unterlagen auf StudIP

26.10.202214202523

Handelsmanagement
(Master - Vorlesung)

Dienstag, 10.00 - 12.00 Uhr (am 25.10.2022 um 10.30 Uhr)
Präsenzveranstaltung, HS7 (drei zusätzliche Veranstaltungen für Masterstudierende)
Unterlagen auf StudIP
25.10.202214202470
International Brand Management
(Master - Übung)
Dienstag, 14.00 - 18.00 Uhr
Präsenzveranstaltung, C402
Unterlagen auf StudIP
08.11.202214202482
Internationalisierung im E-Commerce
(Master - Forschungsprojekt)

Mittwoch, 8.30 - 12.00 Uhr
Präsenzveranstaltung, E10
Unterlagen auf StudIP

26.10.202214202446

Weitere Informationen zu den oben aufgeführten Veranstaltungen erhalten Sie hier.