Yannick Loeppke, M.A.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand

Kontakt

Büro: Gebäude C, C 330
Tel.:  +49 651 201-2680
E-Mail: loeppkeuni-trierde

 

Vita

Seit 2022:         Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Management, Universität Trier

2021-2022:       Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Stadtsoziologie, TU Kaiserslautern

2019-2021:       Bachelorstudium der Soziologie/Germanistik und Masterstudium der Wirtschaftssoziologie an der Universität Trier

2019-2021:       Wissenschaftlicher Hilfskraft an der Professur für Management, Universität Trier

2018-2020:       Wissenschaftlicher Hilfskraft an der Professur für Empirische Sozialforschung & Methodenlehre, Universität Trier

Vorträge

Loeppke, Y., Semrau, T. & Wilhelm, H. (2024). Team Extraversion Diversity, Team Helping Behavior and Team Performance: The Moderating Role of Hierarchy Culture. AOM 2024.

Loeppke, Y., Semrau, T. & Wilhelm, H. (2024). Team Extraversion Diversity, Team Helping Behavior and Team Performance: The Moderating Role of Hierarchy Culture. EURAM 2024.

Loeppke, Y., Stefan, B. & Hartung, A. (2022). Freizeitgestaltung der Babyboomer. Heute und morgen? Statistiktage Bamberg|Fürth 2022.

Loeppke, Y. & Schittenhelm, C. (2022). Infrastructure in residential environments and social exclusion of baby boomers. Virtueller Vortrag bei der American Association of Geographers (AAG) 2022.

Spellerberg, A., Loeppke, Y. & Stefan, B. (2021). Projektvorstellung beim 9. Forschungskolloquium Region und Stadt der TU Kaiserslautern..

Loeppke, Y. (2021). Berufseinstiege: Vom Master Wirtschaftssoziologie in die Wissenschaft. Wirtschaftssoziologisches Forschungskolloquium der Universität Trier.

Publikationen

Loeppke, Y., Zöller, J. & Semrau, T. (2024). Mit Nachhaltigkeit gegen den Fachkräftemangel. Zeitschrift Führung + Organisation, 93(3): 156-160.http://dx.doi.org/10.34156/0722-7485-2024-3-20

Semrau, T., Willmann, T. & Loeppke, Y. (2024). Zu viel des Guten? Risikoneigung, Leistungsmotiv und die Leistung von Franchisenehmern. Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis, 2024(2): 166-186.

Loeppke, Y. (2020). Leder, Nieten, Kutte – Kleidung und nonkonformistischer Konformismus. In: N. Richter & J. Kopp (Hrsg.), Entering the Battlefield. Eine ethnographische Annäherung an eine Musikszene (S. 135-154). Wiesbaden: Springer VS.

Loeppke, Y. (2020). Ist Waschen Metal? Sanitärbereiche und soziale Schichtung. In: N. Richter & J. Kopp (Hrsg.), Entering the Battlefield. Eine ethnographische Annäherung an eine Musikszene (S. 119-134). Wiesbaden: Springer VS.

Loeppke, Y. (2020). „Is this true?“ – Authentizität und Heavy Metal. In: N. Richter & J. Kopp (Hrsg.), Entering the Battlefield. Eine ethnographische Annäherung an eine Musikszene (S. 155-182). Wiesbaden: Springer VS.