15.08.2013 | Abschluss der Umbauarbeiten und Fertigstellung des BioGeoLab

 

Neuer Raum für Biologie- und Geographiedidaktische Forschung

Nach einer knapp anderthalbjährigen Planungs- und Bauphase wurde heute der Schlüssel für das fertige BioGeoLab an Frau Prof. Möller und Herrn Prof. Mönter übergeben.

Mit seiner Laborausstattung sowie einem Interactive Whiteboard bietet das BioGeoLab  künftig beste Bedingungen für fachdidaktische Forschung und interdisziplinäre Projektarbeit. Dank eines flexiblen Deckensystems mit Gas- und Stromanschlüssen sowie mobilen Wassermodulen ist der Raum darüber hinaus auch für unterschiedliche Lehrformate sehr gut nutzbar. Das BioGeoLab wird künftig in den  Lehrveranstaltungen der Lehramtsstudiengänge Biologie und Geographie aber auch im B.Sc. Umweltbiowissenschaften eingesetzt

Voraussichtlich ab Frühjahr 2014 werden dort fachdidaktische Forschungsprojekte und  Angebote für Schüler stattfinden. Langfristig kann der Raum auch für Fortbildungsangebote genutzt werden. 

 

Der Ursprunszustand: HZ 204 vor den Umbauarbeiten
Das Resultat: Unser neues BioGeoLab