Neue Lernräume in der Bibliothek

Universitätspräsident Prof. Dr. Michael Jäckel zeigt in einem Video die moderne Lernlandschaft, die den Campus noch ein Stückchen attraktiver macht.

Lernräume Universitätsbibliothek Trier
Viel Platz zum Lernen und Arbeiten bietet der Lounge-Bereich.

Neun Gruppenarbeitsräume und ein lichtdurchfluteter Lounge-Bereich – das sind die neuen Lernräume im zentralen Gebäude der Universitätsbibliothek. Für diese neuen Räume wurde das Gebäude extra aufgestockt. Eingerichtet sind die Räume sowohl modern wie funktional mit Anschlüssen und bequemen Sesseln.

Ziel war es, so Universitätspräsident Jäckel, neben den bereits bestehenden Lernorten noch einen Ort zu schaffen, der ideale Bedingungen für das Studium ermöglicht. Zum Semesterstart nimmt er alle Interessierten mit auf einen Video-Rundgang durch den neuen Lounge-Bereich, der ab Mittwoch, 7. April 2021 eingeschränkt geöffnet ist. Die Gruppenarbeitsräume können aktuell leider noch nicht freigegeben werden.

Öffnung des neuen Lounge-Bereichs - Update 12.04.21

Aufgrund der gestiegenen Corona-Inzidenz und der Allgemeinverfügung der Stadt Trier muss der neue Lounge-Bereich in der Bibliothek leider ab 13. April 2021 wieder schließen.