Interne Mitteilungen

Alle Mitarbeitenden und Studierenden der Universität Trier erhalten dreimal wöchentlich eine E-Mail mit Internen Mitteilungen der Universität Trier. Um selbst Interne Mitteilungen zu erstellen, müssen Sie (z. B. über den VPN-Client) im Hochschulnetz sein.

Lehrveranstaltungsevaluation im Sommersemester 2023

Freiwillige Teilnahme an der Lehrveranstaltungsevaluation des Sommersemesters 2023

Nachdem die Auslosung der zu evaluierenden Lehrveranstaltungen des Sommersemesters 2023 stattgefunden hat und die betroffenen Veranstalter/-innen informiert wurden, können Veranstalter/-innen, deren Lehrveranstaltungen nicht ausgelost wurden, die aber gerne freiwillig teilnehmen möchten, ihre Veranstaltungen per E-Mail an hoegneruni-trierde anmelden.

Wichtiger Hinweis: Erstmalig ab dem Wintersemester 22/23 ist eine Teilnahme an der Lehrveranstaltungsevaluation verbindliche Voraussetzung, um bei der Vergabe des Lehrpreises 2023 berücksichtigt zu werden. Für den Lehrpreis 2023 können Veranstaltungen aus dem Wintersemester 22/23 und aus dem Sommersemester 23 nominiert werden. Mit der freiwilligen Teilnahme an der Lehrveranstaltungsevaluation können diejenigen Veranstaltungen, die von Studierenden für den Lehrpreis nominiert werden, auch beim Auswahlverfahren berücksichtigt werden.

Um Veranstaltungen ins Evaluationsverfahren aufnehmen zu können, werden folgende Angaben pro Veranstaltung benötigt:

• Veranstaltungsnummer,
  • die genaue Angabe der Parallelgruppe,
  • bei mehreren Dozenten/-innen: die Angabe, unter wessen Namen die Veranstaltung evaluiert werden soll.

Letzter Anmeldetermin ist der 15. Juni 2023,

da in der darauffolgenden Woche der Import aller zu evaluierenden Veranstaltungen aus PORTA ins Evaluationssystem erfolgt.

Da eine aktuelle Teilnehmerliste in PORTA die wichtigste Voraussetzung ist, um überhaupt an der Lehrevaluation teilnehmen zu können, sollte zu diesem Zeitpunkt auch die Teilnehmerliste in PORTA auf dem aktuellsten Stand sein (nicht in Stud.IP).

Die Umfragen selbst starten am 26. Juni und enden am 9. Juli 2023. Ab dem 10. Juli werden die Ergebnisse versandt.

i.A. Ute Högner

: Studium, Promotion und Lehre : Högner, Ute (hoegner@uni-trier.de) : https://lehrevaluation.uni-trier.de