Interne Mitteilungen

Alle Mitarbeitenden und Studierenden der Universität Trier erhalten dreimal wöchentlich eine E-Mail mit Internen Mitteilungen der Universität Trier. Um selbst Interne Mitteilungen zu erstellen, müssen Sie (z. B. über den VPN-Client) im Hochschulnetz sein.

Die Zentrale Studienberatung sucht für den Career Service zum 01.07.2023 zwei studentische Hilfskräfte (je 8 Std./Woche).

Wir suchen engagierte, selbständig agierende Studierende, die uns bei den folgenden Aufgaben unterstützen möchten.

Mithilfe bei der Erstellung / Pflege

Mithilfe bei der Organisation von Veranstaltungen, z.B.

• Betreuung von Referierenden
  • Zusammenarbeit mit hochschulinternen und -externen Partnern
  • Evaluation von Veranstaltungen
  • hochschulinterne / -externen Öffentlichkeitsarbeit (Print-Medien, Social Media, Internet-Seiten)

Für diese Aufgaben sind folgende Kenntnisse und Fähigkeiten erwünscht / von Vorteil:

• Typo3- und Office-Kenntnisse
  • Zuverlässigkeit / sorgfältige und selbständige Arbeitsweise
  • Organisationstalent
  • gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Ergebnisorientiertes Arbeiten in Teams
  • sicheres und verbindliches Auftreten

Die Stellen sind zunächst bis 31.12.2023 befristet (mit Option auf Verlängerung). Die Zentrale Studienberatung ist an einer längerfristigen Mitarbeit interessiert. Gerne dürfen sich daher auch jüngere Semester bewerben.

Bei Interesse bitten wir um eine Bewerbung per Mail bis zum 02.06.2023 an

Susanne Mensah
mensahuni-trierde
0651 201 2798

Als Mail-Anhang erwarten wir ein Motivationsschreiben, einen Lebenslauf und Ihre Immatrikulationsbescheinigung. Für Rückfragen steht Frau Mensah zur Verfügung.

: Career Service : Mensah, Susanne (mensah@uni-trier.de)