Detailansicht der Veranstaltung

Geschäftsmodell entwickeln mit dem Business Model Canvas

Typ:
Tutorium / Seminar / Kurs / Training
Termine:
Am 15.11.2017 von 16:00 bis 18:00
Ort:
Universität Trier
Gebäude:
Campus 1 - Gebäude P
Raumnummer:
P3

Eine Veranstaltung des Gründungsbüros

Von der Idee zum handfesten Geschäftsmodell ist es ein weiter Weg. Doch die Frage „Wie kann ich damit Geld verdienen?“ ist eine der wichtigsten in der Gründungsphase. In dieser Veranstaltung lernst du das Business Model Canvas kennen und erfährst, wie du damit deine eigene Geschäftsidee erfolgreich umsetzen kannst.

Zeit: Mittwoch, 15.11.2017, 16:00 - 18:00 Uhr
Ort: Universität Trier, Campus I, Raum P3
Referent: Dr. Christian Fisch, Professur für Unternehmensführung an der Universität Trier

Wenn du darüber hinaus Fragen zur Existenzgründung hast oder weitergehende Beratung in Anspruch nehmen möchtest, schaue gerne in unseren Sprechstunden vorbei. Diese finden jeweils mittwochs von 9:30 -12:30 Uhr im Treff 23, Raum 18 statt. Individuelle Termine können ebenfalls vereinbart werden. Auch wenn du noch ganz am Anfang deiner Gründungsidee stehst und in die Welt der Existenzgründung hereinschnuppern möchtest, bist du herzlich willkommen!

Die Angebote des Gründungsbüros richten sich an Studierende, wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Alumni und sind kostenlos.

Kontakt

Web: www.gruenden-trier.de

Mail: info@gruenden-trier.de

Facebook: https://www.facebook.com/GruendungsbueroTrier.de?ref=hl