Detailansicht der Veranstaltung

Bücherküche (Rafael David Kohn: "Che Guevara war ein Mörder")

Typ:
Veranstaltung von Fachschaften / ASTA / AFAT
Termine:
Am 16.04.2018 von 20:00 bis 23:00
Ort:
Keine Angabe

Lesung mit Rafael David Kohn: „Che Guevara war ein Mörder“

Montag, 16.04.2018

Thebäerstraße 47, 54290 Trier

Beginn: 20 Uhr

Eine WG-Party hat wohl so gut wie jeder schon einmal erlebt oder sogar selbst veranstaltet. Aber eine Lesung in der eigenen Küche? In einer gemütlichen Runde im Wohnzimmer sitzen und mit dem Autor oder der Autorin selbst über ihr Buch diskutieren – das schon erlebt zu haben kann wohl noch kaum jemand von sich behaupten. Und genau das wollen wir, das Kulturreferat des AStA, den Studierenden in Trier ermöglichen.

Mit unserer neuen Veranstaltungsreihe „Bücherküche“ wollen wir junge SchriftstellerInnen in die Wohnzimmer der Trierer Studenten holen. Die Idee ist angelehnt an die „zwischen/miete“ des Literaturhaus Stuttgart, welches derartige Veranstaltungen bereits seit Anfang 2013 erfolgreich durchführt.

Einmal im Monat mietet sich ein junger Autor oder eine junge Autorin für einen Abend in eine Trierer WG ein, um aus seinen/ihren Texten zu lesen und mit dem Publikum über sie zu sprechen.

Durch die privaten Räumlichkeiten entsteht eine wohnliche Atmosphäre, in der sich jeder wie zu Hause fühlen kann und die sowohl den Autoren als auch den Zuhörern die Chance bietet sich im persönlichen Rahmen zu begegnen und ungezwungen miteinander in Kontakt zu treten. So schaffen wir zugleich eine Plattform für die jüngste Schriftstellergeneration und ein neues Format welches jungen Menschen die Möglichkeit bietet Kultur hautnah zu erleben und mitzugestalten.

Jeder ist willkommen!

Die erste Lesung steht bereits in den Startlöchern!

Am Montag den 16. April liest der Autor Rafael David Kohn aus seinem Roman „Che Guevara war ein Mörder“.

Eintritt 5 Euro inkl. 1 Freigetränk

Einlass 19.00 / Beginn 20 Uhr

Nur Abendkasse!

Für Fragen und weitere Infos stehen wir Euch gerne zu Verfügung: Schreibt uns einfach eine Mail mit dem Betreff „Bücherküche“ an astakult@uni-trier.de.

________________________________________________________________________________

Referat für Kultur und wertvolle Freizeitgestaltung
AStA Universität Trier

Hauptreferent: Tom Haas
Co-Referenten: Lea Hengstermann / Kai Follmann / Victor Panasenko

Studihaus
Universitätsring 12b
54286 Trier
Tel.: 0651 201-3574
Mail: astakult@uni-trier.de

Sprechzeiten: n.V.