Detailansicht der Veranstaltung

Führung hinter die Kulissen des neuen Audimax

Typ:
Sonstige Veranstaltung
Termine:
Am 09.11.2018 von 12:00 bis 13:00
Ort:
Universität Trier
Gebäude:
Campus 1 - Audimax / Mensa
Raumnummer:

Wer in diesem Semester schon eine Vorlesung im Audimax hatte, konnte sich von der neuen Optik überzeugen. Doch nicht nur das Aussehen hat sich verändert. Innerhalb von zwölf Wochen wurde das Auditorium Maximum nach den Plänen und unter der Leitung der Technischen Abteilung der Universität rundum neugestaltet und pünktlich zu Semesterbeginn fertiggestellt.

Was ist neu am Audimax? Welche Ideen haben die Architektinnen bei der Planung inspiriert? Wie kam es zu der Farbgestaltung? Was versteckt sich hinter der Bühne? Welche technischen Finessen hat der Hörsaal nun zu bieten? Auf all diese Fragen gibt es Antworten bei einem Blick hinter die Kulissen.

Der für Bauangelegenheiten zuständige Vizekanzler der Universität, Thomas Künzel, und Martin Bach, Leiter der Technischen Abteilung, führen interessierte Studierende, Mitarbeitende und Gäste durch das neue Audimax. Sie eröffnen den Teilnehmern Einblicke, die von den Besucherrängen verborgen bleiben. Und sie sind kompetente Ansprechpartner für alle Fragen zum neuen Gesicht des wichtigsten Uni-Hörsaals.

Die etwa einstündige Führung durch das Audimax für Studierende, Mitarbeitende und Besucher findet am Freitag, 9. November, um 12 Uhr statt. Treffpunkt ist der Eingang zum Audimax im Mensagebäude. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Führung wird live auf Facebook begleitet.