Archiv

Die Universitätsbibliothek wird um eine Etage und um eine neue Lern-Landschaft vergrößert. Dazu haben Anfang Juli vorbereitende Maßnahmen mit einer...

Mehr
Kultursemesterticket Trier

Studierende haben jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag freien Eintritt in Museen, Konzerte und Co. Das Kultursemesterticket ist nun verlängert.

Mehr

Auf ihrer Rundreise hat die rheinland-pfälzische Staatssekretärin Heike Raab an der Universität Trier inspirierende Digital-Ideen aufgenommen.

Mehr

Die 20 Mitglieder starke Wissenschaftsallianz Trier zog bei ihrer Mitgliederversammlung Bilanz und stellte das neue Programm vor.

Mehr

In einer emotionalen Ausstellung in der Universitätsbibliothek zeigen Geflüchtete bis zum 31. Juli, wie sie Heimat empfinden. Was ihnen das Projekt...

Mehr

Fast 100 Teilnehmende waren für die Uni Trier bei der Aktion Stadtradeln dabei und haben den zweiten Platz eingefahren.

Mehr

Mit dem Labor UnTIL ist eine Kreativwerkstatt und ein Netzwerk zugleich entstanden. Ergebnisse der ersten Workshop-Phase wurden nun präsentiert.

Mehr

Mehr als zwei Jahre lang wurde an der Universität Trier ein römisches Schiff für den Seehandel nachgebaut. Nun tritt es seine wissenschaftliche...

Mehr

Überraschend hat der Student und Ruder-Neuling Marian Pohlenz von der Uni Trier im Männer-Einer den Titel gewonnen. Mit einem 20-köpfigen Team war die...

Mehr

Der Politiker Norbert Lammert und der Trierer Bischof Stephan Ackermann diskutierten an der Uni Trier kontrovers, aber respektvoll.

Mehr