Kurzzeit-Abschluss-Stipendien für Promovierende

Jetzt noch bis zum 28 August bewerben! Kurzzeit-Abschluss-Stipendien für Promovierende

Aus Mitteln der Stipendienstiftung Rheinland-Pfalz vergibt das Forschungsreferat Kurzzeit-Abschluss-Stipendien.

Gefördert werden bedürftige Promovierende mit sehr guten Leistungen, die ihre schriftliche Arbeit zwischen Oktober 2020 und Dezember 2020 fertigstellen oder in diesem Zeitraum ihre Abschlussprüfungen absolvieren werden.

Besondere Berücksichtigung finden dabei Promovierende und Studierende, die sich gesellschaftlich / ehrenamtlich engagieren. Voraussetzung ist, dass das Engagement auf längere Dauer angelegt ist und im Regelfall bereits mindestens seit einem Jahr ausgeübt wird.

Das Kurzzeit-Abschluss-Stipendium ist auf maximal drei Monate begrenzt.

Mit dem Ende des Stipendiums müssen die Dissertationen eingereicht oder die mündlichen Prüfungen beendet sein.


Die Anträge müssen uns bis zum 28. August 2020 vorliegen.

Weitere Informationen:

https://www.uni-trier.de/index.php?id=64632