Erster Frag‘ uns Tag an der Universität Trier

Die Universität Trier organisiert am 28.04. zum ersten Mal den Frag‘ uns Tag. An dem neuen hauseigenen Messetag präsentieren sich den Studierenden alle Studienfächer und alle Ansprechpartner zur Studienorganisation.

Noch dazu sind elf Stipendienwerke zu Gast auf dem Campus und es werden Vorträge zur Studienorganisation mit Themen, wie Prüfungsvorbereitung und Zweifel am Studienfach, geboten.
Der Frag‘ uns Tag soll Studierenden eine Plattform sein Kontakte zu knüpfen und Barrieren aus dem Weg räumen, um das eigene Wunschsstudium in die Tat umzusetzen.

Gerade zu Beginn des Studiums oder vor dem ersten Abschluss ergeben sich Fragen, die man sich nicht traut zu stellen oder für die man seine Ansprechpartner auf dem Campus gar nicht kennt. Damit keiner seine Fragen auf die lange Bank schiebt, stehen alle Studienfächer und alle Ansprechpartner aus der Verwaltung an Informationsständen bereit die Fragen der Studierenden zu beantworten.

Weitere Informationen finden Sie hier.