14.04.2017 - 09:29

28. April: Erster Frag‘ uns Tag an der Universität Trier

Die Universität Trier organisiert zum ersten Mal den Frag‘ uns Tag. An dem neuen hauseigenen Messetag präsentieren sich den Studierenden alle Studienfächer und alle Ansprechpartner zur Studienorganisation.

Welche Schwerpunkte werden in meinem Studiengang angeboten? Welcher Master passt zu meinem Bachelor? Wäre ich geeignet für ein Stipendium? Kann ich meinen Studiengang wechseln? Wie komme ich im Lehramtsstudium an Schulpraktika? Wo bekomme ich Unterstützung, wenn ich mit Kind studiere? Wann ist der beste Zeitpunkt für einen Auslandsaufenthalt?

Gerade zu Beginn des Studiums oder vor dem ersten Abschluss ergeben sich Fragen, die man sich nicht traut zu stellen oder für die man seine Ansprechpartner auf dem Campus gar nicht kennt. Damit keiner seine Fragen auf die lange Bank schiebt, stehen alle Studienfächer und alle Ansprechpartner aus der Verwaltung an Informationsständen bereit die Fragen der Studierenden zu beantworten.

Noch dazu sind elf Stipendienwerke zu Gast auf dem Campus und es werden Vorträge zur Studienorganisation mit Themen, wie Prüfungsvorbereitung und Zweifel am Studienfach, geboten.

Der Frag‘ uns Tag soll Studierenden eine Plattform sein Kontakte zu knüpfen und Barrieren aus dem Weg räumen, um das eigene Wunschsstudium in die Tat umzusetzen.

28. April 2017
von 09.00 bis 13.00 Uhr
Campus I
A-,B-,C-,D- und E-Gebäude
fragunstag.uni-trier.de

Mehr in den CAMPUSnews Frag’uns Tag




Kontakt Pressestelle

Kontakt Pressestelle

Besucheradresse

Universitätsring 15
54296 Trier | Raum V2

Tel.: 0049 (0)651 / 201 - 4239
Fax: 0049 (0)651 / 201 - 4247

presseuni-trierde
www.pressestelle.uni-trier.de 

Veranstaltungstipp

Veranstaltungstipp

Workshop: Bloggen in den CAMPUSnews

Freitag, 28. Juli, 14-18 Uhr, Raum B 19

Universität Trier folgen

Universität Trier folgen