Aktuelles

Prof. Dr. Sebastian Heilmann: China präsentiert sich als Sieger im Kampf gegen Corona

Wenn er die Verbreitung des Coronavirus und auch die Kommunikation im Land unter Kontrolle halten könne, könnte Chinas Staatschef Xi Jinping an Autorität und Zustimmung im Volk gewinnen, sagte Prof. Dr. Sebastian Heilmann (Politisches System Volksrepublik China) im Interview mit dem Nachrichtenportal watson. Das "beschlossene Ende" der Corona-Epidemie sei ein Beschluss des Politikbüros und eine propagandistische Maßnahme, um die Überlegenheit des chinesischen Systems - auch mit Blick auf den Westen - zu zelebrieren und die Wirtschaft wieder an laufen zu lassen, erklärte Prof. Dr. Heilmann im Gespräch mit dem ZDF.

►Hier finden Sie das Interview bei watson.ch
►Hier geht´s zum Beitrag im heute Journal.