Zentrum für Informations-, Medien- und Kommunikationstechnologie

Herzlich Willkommen

auf den Seiten des Zentrums für Informations-, Medien- und Kommunikationstechnologie (ZIMK)!

Das ZIMK stellt als zentrale Einrichtung die IT-Infrastruktur der Universität bereit. Auf den folgenden Seiten finden Sie wichtige Informationen zu den IT-Services.

Gerne helfen wir Mitarbeitern und Studierenden bei IT-Anliegen:

  • Bei Anwenderfragen können Sie sich an unsere Service-Punkte wenden
  • Anfragen zu Softwarebeschaffungen und Benutzerkennungen beantworten wir Ihnen gerne im Customer Management Center

Aktuelle Informationen über das ZIMK finden Sie unter Aktuelles.

Informationen zum Drucken und Kopieren finden Sie unter DocuPRO.uni-trier.de.

Aktuelles – IT-Wetterbericht des ZIMK

24.11.2017 - 23:00 Uhr

Fehler bei der Tonerbestellung erfolgreich behoben

Die Herstellerfirma Ricoh konnte die Störung der automatischen Tonerbestellung auf dienstlichen Ricoh-Multifunktionsgeräten (MFGs) erfolgreich beheben. Sollte der automatische Tonerabruf des in Ihrem Bereich eingesetzten MFGs...mehr

12.10.2017 - 09:55 Uhr

Phishing-Mails

Derzeit erhalten vereinzelt Universitätsangehörige Phishing-Mails. In diesen fordert ein vermeintlich bekannter Absender dazu auf, einem Link zu einem Dokument zu folgen. In den bisher bekannten Fällen wurde auf eine angebliche...mehr

19.09.2017 - 08:37 Uhr

Studentische Aushilfen gesucht

Das ZIMK (Rechenzentrum) sucht studentische Aushilfen zur Verstärkung des Service-Punktes. mehr

17.07.2017 - 15:23 Uhr

Neuer VPN-Zugang zum Zugriff auf das Campusnetz von außen

Das ZIMK freut sich bekanntzugeben, dass ab sofort eine neue VPN-Lösung für den Zugriff auf das Campusnetz von außen verfügbar ist. Im Vergleich zur bisherigen Cisco-VPN-Lösung, wird für die Nutzung des neuen VPN-Systems...mehr

07.07.2017 - 15:23 Uhr

Konsolidierung in Gesamtlösung ZIMK-DocuPRO erfolgreich abgeschlossen

Die Konsolidierung des Druck- und Kopiersystem in die vereinheitlichte Gesamtlösung ZIMK DocuPRO wurde erfolgreich abgeschlossen. Ihr bisheriges Druckguthaben wurde erfolgreich in das neue System übertragen und steht Ihnen ab...mehr

Treffer 1 bis 5 von 9
<< Erste < Vorherige 1-5 6-9 Nächste > Letzte >>