Aktuelles


2009

03/2009Gründung des Vereins Gesundheitsregion Mosel-Saar-Trier+ e.V
Am 17. März 2009 wurde der Verein "Gesundheitsregion Mosel-Saar-Trier+" gegründet. Zum Vorstandsvorsitzenden für die Dauer von zwei Jahren gewählt wurde der Präsident der Universität Trier, Herr Prof. Dr. Peter Schwenkmezger. Mitglieder des Vereins sind die beteiligten Partner des Projekts „Wohnortnahe Gesundheitsversorgung Mosel-Saar-Trier+".
02/2009

3. Rhein-Main Zukunftskongress Krankenhaus & Partner 2009
Der Rhein-Main Zukunftskongress findet vom 26. bis 27. Februar 2009 in Offenbach statt. Dort wird das Projekt "Wohnortnahe Gesundheitsversorgung Mosel-Saar Trier+" erneut präsentiert.


2008

11/2008

1. Platz beim GenoPortal AWARD 2008
Auf der 3. Fachtagung der GenoPortal und der Andramedos eG wurde das Projekt "Wohnortnahe Gesundheits-versorgung Mosel-Saar Trier+" mit dem GenoPortal Gesundheits-AWARD-2008 ausgezeichnet.

 

08/2008eHealth und Gesundheitslogistikforschung
Die Universität Trier zählt zu den 20 Gewinnern des Wettbewerbs "Gesundheitsregionen der Zukunft - Fortschritt durch Forschung und Innovation". Das Bundesministerium für Bildung und Forschung fördert nun die Konzeptentwicklung für die wohnortnahe Gesundheitsversorgung in der Region Mosel-Saar/ Trier+.

 

 

 

Broschüre zur Forschung

Broschüre zur Forschung
Image

Ansprechpartner/innen

Ansprechpartner/innen

Forschungsreferat

Katharina Brodauf

EU-Referat / Transferstelle

Dr. Christel Egner-Duppich

Weiterbildung / Seniorenstudium

Michael Hewera