Passwort vergessen?

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben sollten oder Ihnen die Zugangsdaten abhanden gekommen sind, Sie aber noch Zugriff auf Ihr universitäres Postfach haben, z.B. über ein E-Mailprogramm oder über Ihr Smartphone, können Sie sich gerne per E-Mail an unseren ZIMK HelpDesk über Ihre universitäre E-Mailadresse wenden, um das Passwort zurücksetzen zu lassen.

Wenn Sie auf Ihre studentische E-Mailadresse keinen Zugriff haben sollten, schicken Sie uns bitte von einer anderen E-Mailadresse aus eine E-Mail an passwortuni-trierde und nennen Sie uns bitte Ihre ZIMK-Kennung, Ihr Geburtsdatum und -ort sowie Ihre Matrikelnummer.

Wichtiger Hinweis: Bitte denken Sie stets daran, Ihre Heimatadresse aktuell zu halten, da wir Ihnen Ihr neues Passwort ausnahmslos an diese Adresse versenden.  Änderungen Ihrer Adresse können Sie über die Rückmeldeterminals an der Universität vornehmen. Aufgrund der aktuellen Situation ist zurzeit nur das Gerät im Gebäude V für Sie zugänglich. Alternativ können sich Studierende per E-Mail an das Studierendensekretariat wenden und unter Angabe von Name, Vorname, Geburtsdatum, Matrikelnummer sowie der aktuellen Adresse um Aktualisierung der Heimatadresse bitten.