Bienvenu sur le site internet de "PhUNIx-théâtre français"

Allen, die gerne auf der Bühne stehen oder einfach nur gerne Französisch sprechen, sei die Teilnahme an unserer Theatergruppe an´s Herz gelegt.

Wir sind eine kleine Gruppe französisch-begeisterter StudentInnen, in der pro Jahr ein französisch-sprachiges Stück geprobt und am Ende des Sommersemesters aufgeführt wird. Wir freuen uns über jeden, der sich bei uns engagieren möchte, wobei es erwünscht ist sich einzubringen und mitzuentscheiden. Das Ziel des Theaterspielens ist die Freue am Schauspielern, die Gruppengemeinschaft und der Austausch über Fachbereiche und Ländern hinweg!

Wir Phunixer sind eine ausschließlich von Studierenden organisierte Hochschulgruppe, die prinzipiell allen Frankophon- und Theaterbegeisterten offensteht. Seit dem SS 2008 treffen wir uns einmal pro Woche während des laufenden Semesters. Obwohl wir ehrgeizig an unseren Stücken arbeiten, geht es bei unseren Treffen vor allem lustig zu. Die abwechslungsreichen Improvisationsübungen und Spiele dienen der Verbesserung des schauspielerischen Ausdrucks und der Steigerung der französischen Sprechfertigkeit und Aussprache. Allerdings ist eine gute Grundlage der französischen Sprache (Grundkursniveau) und die Bereitschaft, Zeit und Engagement zu investieren, notwendig.


Lust auf französisches Theater? Dann schreib uns an unter: phunix.trier@googlemail.com

                                                                                        oder s6jehann@uni-trier.de.