Corporate Design der Universität Trier

Ein durchgängiges und unverwechselbares Erscheinungsbild ist eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Kommunikation der Universität. Das Corporate Design legt Standards für ein einheitliches Erscheinungsbild fest. Es soll überall dort, wo die Universität optisch in Erscheinung tritt – vom Briefbogen über die Visitenkarte bis zum Poster oder Flyer und im Internet – verwendet werden.

Beschreibungen und Anwendungsmöglichkeiten:

 Druckvorlagen und Unterstützung bei der Erstellung von Printmedien erhalten Sie in der Universitätssetzerei/-druckerei

Bedeutung des Signets

Bedeutung des Signets

Ein Teil des Logos deutet ein U für Universität und ein T für Trier an.

Inschrift des Siegels

Inschrift des Siegels

Treveris ex urbe deus complet dona sophiae.

Zu Deutsch:

In Trier führt Gott die Gaben der Weisheit zur Vollendung.

Kontakt Pressestelle

Kontakt Pressestelle

Besucheradresse

Universitätsring 15
54296 Trier | Raum V2

Tel.: 0049 (0)651 / 201 - 4239
Fax: 0049 (0)651 / 201 - 4247

presseuni-trierde
www.pressestelle.uni-trier.de