08.12.2016 - 13:56

Aktuelle Meldung

Mit Ende des Sommersemesters 2017 laufen planmäßig die alten Prüfungsordnungen der folgenden Studiengänge aus:

  • BA 2F Medien, Kommunikation, Gesellschaft HF 2007
  • BA 2F Medien, Kommunikation, Gesellschaft NF 2007
  • MA 2F Medienwissenschaft HF 2007
  • MA 2F Medienwissenschaft NF 2007

Das Ablegen von Prüfungsleistungen nach diesen Ordnungen ist gemäß den verabschiedeten Änderungsordnungen nach diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich. Für alle Studierenden gilt dann die reakkreditierte, neue Prüfungsordnung. Die Studierenden werden in die neue Studienordnung umgeschrieben und müssen ihre Leistungen im Rahmen eines Anerkennungsverfahrens auf die neue Studienordnung anrechnen lassen. In vielen Fällen werden nicht alle Leistungen angerechnet werden können. Betroffene Studierende, die noch nicht alle Module abgeschlossen haben (HF/NF) und/oder die ihre Abschlussarbeit noch nicht angemeldet haben (HF), nehmen bitte Kontakt mit der Fachstudienberatung auf.