Astronomie - Eine Reise durch unser Universum

Hallo liebe Kinder!


Findet ihr es auch so interessant, etwas über unser Sonnensystem, die Sterne und andere Planeten zu erfahren? Dann hoffe ich, dass ihr dabei gewesen seid, als ich die Veranstaltung zur Astronomie besucht habe, auf der Reise durch unser Universum!

War das spannend, was Herr Scholtes zu erzählen hatte. Und dann die unglaublichen Aufnahmen seines Teleskops! Einfach wunderbar!

Aber natürlich hat Astronomie nicht nur mit Bildern zu tun, die mit einem Teleskop gemacht werden: In dieser Veranstaltung lernten wir auch, wie man Fotos mit dem Fotoapparat macht und was die Kamera dabei macht. Dinge, die wir nicht sehen können.

Mich hat die Veranstaltung der Astronomie wirklich sehr beeindruckt. Besonders gefallen hat mir zu lernen, wie Entfernungen berechnet werden können und wie unsagbar weit ein Planet von uns entfernt ist!

Ich freue mich euch bald wieder zu sehen!

Bis dahin, liebe Grüße,
Euer kUNIbert Schlaufuchs.