Experimente rund um die Cola

Hallo liebe Kinder!


Trinkt ihr auch so gerne Cola wie ich? Und sagen eure Eltern auch immer, dass Cola nicht gesund ist? Zugegeben, zu viel sollte man davon nicht trinken, aber mal ein Glas ist schon okay...

Aber ich hab neulich etwas ganz Tolles erleben dürfen: Ich war mit einigen von euch bei der Veranstaltung “Experimente rund um die Cola” von Herrn Meyer und seinem Mitarbeiter Markus.

Was haben wir da nicht alles gelernt über dieses Getränk! Wie der Name der Veranstaltung schon sagt, haben wir mit Cola ganz viele Experimente gemacht: Wir haben geschaut, ob Cola Rost entfernen kann, wie viel Zucker wirklich in der Cola ist und noch vieles andere mehr... Das war ein Spaß!

Zum Beispiel haben wir Cola mit anderen Flüssigkeiten verglichen. Es gibt fast nichts, was wir nicht gemacht haben, sogar mit Feuer durften wir spielen, natürlich unter Aufsicht.

Toll war das! Daran werde ich noch lange zurück denken!

Also, überlegt euch doch mal, ob ihr nicht auch mal ein bisschen mit Cola experimentieren wollt.

Ich trinke jetzt erst einmal ein schönes Glas kalte Cola, lege die Beine hoch und grüße euch ganz lieb!

Bis bald,
Euer kUNIbert Schlaufuchs!